Verfasst von: Enrico Kosmus | 20. November 2014

Bodhicitta-Gelöbnis

flower-bouquet-422709_1280Mit dem Wunsch, alle Lebewesen aus dem Daseinskreislauf zu befreien, besinne ich mich allzeit, bis zur vollkommenen Befreiung, auf mein wahres Wesen, meinen Weg mit Herz und der Gemeinschaft aller Lebewesen, die sich auf diesem Weg unterstützen.
Mit der Tatkraft, die aus Weisheit und Mitgefühl entsteht, entwickle ich heute in Gegenwart aller erwachten Wesen das selbstlose Streben nach vollkommener Befreiung, um allen fühlenden Wesen zu nützen.
So lange der Raum besteht und solange sich Wesen darin befinden, will auch ich unter ihnen weilen und die Leiden dieser Welt beseitigen.

Auf das Bild klicken, um den vollständigen Text herunterzuladen.

Bodhicitta-Gelöbnis


Responses

  1. wundervoll genauso will ich leben


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: